Klangpädagogik

Mit Hilfe der obertonreichen Klanginstrumente kommen die Kinder leichter zur Ruhe. Außerdem regen sie zum Experimentieren an. Mit den Übungen gebe ich den Kindern die Möglichkeit, spielerisch ihren Körper und ihren inneren Raum wahrzunehmen.

Mit sich selbst in Kontakt zu sein und den eigenen Körper bewusst wahrzunehmen führt zu mehr Lebensfreude und zur Fähigkeit seine eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen. Dies ist somit auch die Voraussetzung für ein friedliches Miteinander.

Integrative Klangpädagogik
„Sich selbst wertzuschätzen und sich die Zeit für Selbstfürsorge zu nehmen, ist wichtig für unsere Fähigkeit, vollkommen gegenwärtig für und verbunden mit unseren Kindern zu sein. Wir müssen lernen für uns selbst gegenwärtig zu sein, bevor wir es für andere sein können.“ Christopher Willard

Ich arbeite als staatlich anerkannte Erzieherin und Klangpädagogin in einer Inklusions-Kita in Stahnsdorf. Es können leichter Bindungen aufgebaut, Ängste und Unsicherheiten vermindert werden. Die Kindern können selbstständig Erfahrungen sammeln oder unter Anleitung mittels Experimente ihre Selbstwirksamkeit austesten.

In meiner Klangpraxis biete ich auch Klangstunden privat an, um über die Klanginstrumente Kindern bei der Selbstwahrnehmung zu helfen, Lernprobleme zu überwinden, mit Ängsten umzugehen… Neben Klangmassagen und Klangreisen zeige ich auch energetische Anwendungen, die gelernt und selbst bei Bedarf angewendet werden können. Buchen Sie online gerne einen Termin.

Haftungsausschluss: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Heilungsversprechen gebe. Ich analysiere nicht, mache keine Anamnese und meine Klangangebote ersetzen keine Therapien oder Arztbesuche. Vor jeder Sitzung gibt es eine ausführliche Aufklärung und ich gebe nur eine Lebenshilfe.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner