Klanginstrumente Erfahrungen & Empfehlungen

Eine gute Arbeit beginnt mit gutem Werkzeug. Diese Erfahrung durfte ich schon beim Malen machen und habe es an meine Malschüler und -innen damals weitergegeben. Ich habe nicht nur all meine Ausbildungen beim neuewege Klangzentrum in Österreich mit wachsender Begeisterung gemacht, natürlich vertraute ich auch den Empfehlungen für die Klanginstrumente und gebe diese sehr gerne weiter. Und das hat seinen Grund! Es wird nicht auf Biegen und Brechen „verkauft“ und man muss nicht alles haben. Man kann klein anfangen und je nach Budget und Ziele darauf aufbauen.
Aber Achtung: ES MACHT SÜCHTIG!
Sicherlich gibt es auch hier und da günstigere Klanginstrumente (aber wer garantiert für Qualität und Herkunft?) und so manch eine Klangschale oder Gong sollte live ausprobiert werden, ob sie in das bestehende Repertoire passen und einem gefallen.
Meinen größten Irrtum durfte ich genau unter diesem Hintergrund erleben. Ich kaufte einen chinesischen Gong aus dem Internet, einen sogenannten Tam Tam, da ich nicht gewillt war, so viel Geld für die „Empfehlungen“ vom neuewege Online-Klangshop auszugeben. Und ja, man kann ihn spielen, macht auch Spaß, bis, ja bis man live die Gongs in Österreich gesehen, gehört und gefühlt hat – da war es um mich geschehen!

Es hat ein paar Monate gedauert, bis ich mir auch diesen Traum erfüllen konnte und mir eben genau solch einen 80cm Paiste Gong gekauft habe! Und was bin ich glücklich damit! Ja, auch diese Gongs gibt es noch größer, noch schöner und noch teurer. Da findet jeder seinen machbaren Weg!

Ich vertraue vor allem der Herkunft aller Instrumente aus dem neuewege Klangshop, denn die Eigentümer prüfen und kaufen persönlich ein!

Ich begann mit der integrativen Klangpädagogik-Ausbildung und es war um mich geschehen. Ein paar wenige Klanginstrumente hatte ich schon, aber weitere ergänzten das Set natürlich. Klangschalen, Koshi, Sansula, Wawa-Pipe und Elfenklangkugeln u.m. gehörten dazu.

Dann wollte ich auch UNBEDINGT ein Monochord haben und wählte die kleine Version davon, das Monolini. Was für ein Schatz für meine weiteres Arbeitsfeld!

Als nächstes absolvierte ich den Sound-Healing-Master und baute meine Klangmeditationen für Erwachsene auf. Die Instrumente dafür variieren von Termin zu Termin, je nach Stimmung und Thema. Hier sieht man z.B. einen Fen-Gong, auch Sonnengong genannt. Der hat nicht nur eine schöne Optik, sondern ebenso einen wunderschönen Klang. Die Klangschalen klingen alle harmonisch zueinander, man kann dann sogar melodisch damit spielen. Hier habe ich allerdings einzelne Schalen auch im Laden direkt gekauft, um spezielle „Zwischentöne“ zu finden. Man kann auch Tonaufnahmen machen und sich dann beraten lassen, welche Schale dazu passt. Das ist ein toller Service vom neuewege-Team, wenn man anfragt!

Die Ausbildung zum Klangmassage-Master folgte und hier konnte ich fast alle Klangschalen verwenden, wobei Pädagogikschalen meinem Anspruch nicht mehr genügten und eine sogenannte „Fußschale“ UNBEDINGT in meinem Koffer aus Österreich nach Kleinmachnow mitkommen musste, egal wie schwer das war!

Massageliege

Um so tiefer man in die Materie eindringt, um so komplexer baut sich der Wunsch nach mehr Hintergrundwissen auf. Während der Ausbildung zum Stimmgabel-Master kamen natürlich die Stimmgabeln hinzu. Hier sind die Angebote so vielfältig, von Universalstimmgabeln (Entspannung 136,10 Hz, Vertrauen 128 Hz) über Chakrensets, ganze Planetenstimmgabel-Sets, Biosonics (Body Tuner, Crystal Tuner, Fibonacci Set, Solfeggio-Set) Otto Tuner u.v.m. Ich arbeite erfolgreich mit den Universalstimmgabeln, dem Chakrenset + Edelsteinaufsätze, der „Heilkraft“ Stimmgabel und ein paar Biosonics.

Vielleicht spürt man meine Begeisterung für diese Arbeit und die Klanginstrumente, sie haben mein Leben verändert. Ich konnte und kann mir persönlich bei meinen alltäglichen Wehwehchen helfen, für besseren Schlaf sorgen, ja sogar meinen Haustieren helfen. Ich möchte andere daran teilhaben lassen. Nicht nur durch meine Anwendungen sondern auch durch meine Empfehlungen. Und das gilt nicht nur für Kolleginnen und Kollegen, sondern auch für alle Interessenten und den Privatbedarf. Meditation, Entspannung und schöne Klänge kann JEDER und JEDE gebrauchen!

Möchtest du deine Selbstheilungskräfte kennenlernen und aktivieren? Ich zeige dir gerne Wege zur inneren Balance und gebe gerne Unterstützung bei der Auswahl möglicher Klanginstrumente.

„Klopf an den Himmel und lausche dem Klang!“ Klangvolle Grüße!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner