Klangmassage für Schwangere und Babys

Schwangere und Babys liegen mir besonders am Herzen. Daher habe ich vor allem dafür einen Praxisraum errichtet und es wird speziell für die Babys eine Klangschaukel gebaut. (noch Fotomontage im Bild)

Ich biete Schwangeren eine Begleitung in ihrer Schwangerschaft an, um das Vertrauen zu sich selbst zu stärken, den Bezug zum eigenen Körper wieder herzustellen und sich besser zu vertrauen. Leistungsdruck und Verstandsdenken prägen oft den Alltag und belasten den wunderbaren Prozess der Schwangerschaft. Schwangerschaft darf als etwas Positives erlebt und eigenverantwortlich gestaltet werden. Mittels Klangmeditation und Klangmassagen sowie den Einsatz von Stimmgabeln, können Störfelder aufgehoben und eine Selbstregulation angeregt werden. Die Erinnerung an die eigene Kraft und der aufbauende Kontakt zum heranwachsenden Baby stärken die Bindung und nehmen Ängste vor der Geburt.

Ich verfüge über umfangreiche Lagerungsmöglichkeiten auch für Hochschwangeren, um entspannt die klangvollen Angebote genießen zu können.

Ein Gruppenkurs befindet sich außerdem in Planung, um „Entspannung und Kraft in der Schwangerschaft“ zu finden. Ich biete dann Klangreisen/-meditation, Klangmassagen untereinander, Kenntnisse rund um den kleinen Kreislauf und das Stimulieren von Energiepunkten, Hintergrundwissen zum Thema Vagusnerv sowie Tanzen und Malen an. Dieser Kurs darf begleitend zu einem Schwangerschaftsvorbereitungskurs genutzt werden, ersetzt aber keinen Arztbesuch oder Kontakt zur Hebamme .

Auch nach der Geburt biete ich Klangmassagen, um dabei zu helfen, die Geburtserfahrung positiv zu verarbeiten. Es kann außerdem helfen, bei negativen Geburtserfahrungen sowie Schreibabys, zu entspannen und neue Energie zu tanken.
Evtl. Kaiserschnittsnarben können mittels Stimmgabeln und ätherischen Ölen entstört werden, um unterbrochene Meridiane wieder zum Fließen zu bringen.

Eine Klangmassage bei Neugeborenen kann Unruhe und Störfelder mindern. Gemeinsam mit der Mutter auf dem Stuhl oder auf der Liege wirken sanfte Klänge oft sehr heilsam auf die Babys und somit auch auf die Mutter. In einer Klangschaukel (noch im Bau!) wirkt ein integriertes Monochord direkt auf das Baby, wärend es gleichzeitig geschaukelt werden kann.

Termine nur nach Absprache. Auch Gutscheine sind möglich, um einer Schwangeren oder frischen Mama sehr wertvolle Zeit zu schenken.

Ich weise darauf hin, dass ich keine Heilungsversprechen gebe. Meine Klangangebote ersetzen keine Therapien oder Arztbesuche.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner