Klangmassage

Ist der Körper dauerhaftem Stress und Anspannung ausgesetz, bekommt er nicht genug Erholungspausen, sendet er Signale in Form von körperlichen Symptomen. Leider achten wir nicht mehr darauf und reagieren oft erst, wenn Schmerzen und Erkrankungen chronisch geworden sind (Verdauungsstörungen, Rückenprobleme, Migräne, Angsstörungen, Burnout…).

Klangmassagen können den Vagusnerv aktivieren und dazu beitragen, das Nervensystem wieder in Balance zu bringen. Wohltuende Schwingungen werden auf den Körper übertragen und können Blockaden, Verhärtungen und Spannungen lösen, Selbstheilungsprozesse anregen.

Ich biete Klangmassagen in meiner Klangpraxis in Kleinmachnow an, kann aber auch Hausbesuche vereinbaren sowie Klangmassagen in der Natur (je nach Wetterlage).

Nach einem Vorgespräch nimmt der Klient/Klientin auf der Klangliege meistens eine Rücken- oder Bauchlage ein, wird leicht zugedeckt und anschließend mit Hilfe von Klanginstrumenten auf und am Körper ca 50 Minuten bespielt. Ich verwende hochwertige Klangschalen unterschiedlicher Größen aus Metall sowie Kristallklangschalen, ein Monochord, Gongs und Stimmgabeln.

Nach einer Ruhephase ist ein Nachgespräch eingeplant. Ich empfehle mindestens 3 Massagetermine, um dem Körper ausreichend positive Signale zu setzen.

Ich weise darauf hin, dass ich keine Heilungsversprechen gebe. Meine Klangangebote ersetzen keine Therapien oder Arztbesuche.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner